PUBLIKATIONEN

Publikationen von Michael Munzel

 

Michael Munzel,

(geboren 1965 in Leer) lebt mit seiner Frau Bettina und seinen beiden Söhnen in Bremen. Hier arbeitet er als Psychologe, Supervisor und Ausbildner an dem von ihm mitgegründeten Zentrum für Bindungsenergetik.

Seit dem Jahr 2000 entwickelt Michael Munzel mit grosser Hingabe die Grundlagen und Methoden des bindungsenergetischen Therapieansatzes. Er schuf dabei ein differenziertes Verständnis davon, was ein Mensch psychisch gesund macht und was eine Therapie leisten muss, um die Gesundheit dauerhaft zu etablieren. Mit diesem tiefen Verständnis über die Natur des Menschen und dem, was er für sein Wohlbefinden braucht, erarbeitet Michael Munzel auch eine umfangreiche Methodik der bindungsenergetischen Therapie, sowie eine präzise Diagnostik.